W1 – Ertrinkungsunfall

Datum: 19/12/2021 um 00:52 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung
Dauer: 2 Stunden 38 Minuten
Einsatzart: Wassereinsatz
Einsatzort: Remseck
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Drohnengruppe
  • Drohne, FwA LuI, MTW-2
Weitere Kräfte: DLRG Ludwigsburg-Remseck, Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Remseck


Einsatzbericht:

Gegen 0:52 Uhr wurde die Feuerwehr Walheim mit der Drohnengruppe nach Remseck nachalarmiert. Ein PKW kam vermutlich alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und versank im Neckar. Zunächst war unklar ob sich eine weitere Person im PKW oder im Neckar befindet.
Bis zum Eintreffen der Drohnengruppe konnte die Person im PKW verortet werden, weshalb ein weiterer Sucheinsatz mittels Drohne nicht notwendig war. Wir unterstützten an der Einsatzstelle somit mit Lagebildern und der Dokumentation des Einsatzes.

Pressebericht Polizei: ▷ POL-LB: Remseck am Neckar: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 1100 | Presseportal