H0 – Personensuche

Datum: 20/07/2021 um 16:30 Uhr
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Kirchheim
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Drohnengruppe
  • ATV, Drohne, FwA LuI, MTW-1, MTW-2, MZB, RTB
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bietigheim-Bissingen, Feuerwehr Gemmrigheim, Feuerwehr Kirchheim


Einsatzbericht:

Anforderung zur Unterstützung bei einer Personensuche in Kirchheim.

Das Suchgebiet wurde aus der Luft mit der Drohne abgesucht. Auf dem Neckar wurde zusammen mit der Feuerwehr Gemmrigheim mit drei Booten nach der Person gesucht. Nicht einsehbares, schwer zugängliches Gelände wurde mittels ATV abgefahren und kontrolliert. Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen war mit zwei Motorrädern ebenso in die Suche involviert wie die Feuerwehr Kirchheim, die gut befahrbare Gegenden absuchten. Die intensive Suche brachte keinen Erfolg.